Architektin im Wasserturm

SO MANCHE FASSADE NEU GESTRICHEN: Für die Architektin im Wasserturm, Andrea Geister-Herbolzheimer, übernahm ich die Gestaltung eines Logos, einer Visitenkarte, eines Briefbogens und einer Website.

Branche

Architektur

Leistungen

Redesign Logo, Visitenkarten, Briefbogen, Responsive Website (WordPress)

Redesign Logo und Website

Das Logo wurde einem Redesign unterzogen. Dabei ging es u. a. darum, den langen Namen platzsparend einzusetzen. Dazu wurden die einzelnen Wörter übereinander „gestapelt“. Das führte zu einem kompakten Logo, das zudem den vertikalen Charakter des Turmes aufnimmt und gleichzeitig das Innenleben des Wasserturms abbildet: „gestapelte“ Geschossebenen.
Die Neugestaltung des Logos stellt einen erheblichen Gewinn für alle künftigen Medien dar und ist ein prägnantes Beispiel zum Thema Design und Nachhaltigkeit.

Bei der Gestaltung der WordPress-Website architektin-im-wasserturm.de lag der Fokus auf der Projektpräsentation. Die schlichte Gestaltung bietet hierfür einen angemessenen und ruhigen Rahmen. Die Internetpräsenz wurde responsive ausgeführt, d. h. sie ist auf unterschiedlichen Displaygrößen (Desktop, Tablet, Smartphone) optimal bedienbar.

Das sagt die Auftraggeberin

Das Büro klensang.de hat uns im Jahr 2016 motiviert unsere gesamte Firmenpräsentation (Logo, Briefpapier, Visitenkarten, Website) neu zu gestalten.
Das neue Logo verbindet Tradition und Innovation in einem überzeugenden und erfrischenden Design.
Wieder bewies Frau Klensang die Bandbreite und Komplexität Ihres Kundenservices bei gleichbleibender Sorgfalt und zeitnaher Bearbeitung und dies seit mittlerweile 9 Jahren.

Andrea Geister-Herbolzheimer