Architektin im Wasserturm

Gestaltung von Corporate Design, Redesign Logo, Visitenkarten, Briefbogen und Website

Auftraggeberin:
Dipl.-Ing. Andrea Geister-Herbolzheimer, Architektin

Branche:
Architektur

Leistungen:
Corporate Design, Redesign Logo, Visitenkarten, Briefbogen, Website

Website:
architektin-im-wasserturm.de

So manche Fassade neu gestrichen

Ursprünglich war nur die Neugestaltung der Website geplant. Da das bisherige Logo einige Probleme aufwies, haben wir auch das Logo neu gestaltet und damit das gesamte Kommunikationsprojekt gewinnbringend aufgewertet.

Website-Relaunch

Anlass für den Relaunch der Website war vor allem, das in die Jahre gekommene Design zu modernisieren und neue Gestaltungsmöglichkeiten zu nutzen. Als Webfont wurde eine schlanke, gut lesbare Schrift gewählt, die sich an der Hausschrift des Logos anlehnt.

Der inhaltliche Schwerpunkt lag auf der Projektpräsentation, um die Projekte ansprechend und umfassend darzustellen. Darüber hinaus ging es darum, die Positionierung von Frau Geister-Herbolzheimer als Expertin für den Hospizbau herauszustellen.

Redesign Logo

Das Logo wurde überarbeitet und neu gestaltet – sprich einem Logo-Redesign unterzogen. Eine Aufgabe bestand darin, den langen Namen platzsparend einzusetzen, damit das Logo auf den verschiedenen Medien optimal innerhalb des Corporate Designs integriert werden kann.

Dazu wurden die einzelnen Wörter übereinander „gestapelt“. So entstand einerseits ein kompaktes Logo, das andererseits den vertikalen Charakter des Turms aufgreift und gleichzeitig das Innenleben des Wasserturms widerspiegelt: „gestapelte“ Geschossebenen.

Das sagt die Auftraggeberin

Nach oben scrollen