SHSP Architekten

DIE BRÜCKE ZUM KUNDEN GEBAUT: Meine Tätigkeit für die SHSP Architekten umfasste die Gestaltung einer Broschüre. Wunsch der Auftraggeber war es, auf den Seiten nur wenige Elementen zu platzieren.

Branche

Architektur

Leistungen

Broschüre

In Ruhe blättern

Auch wenn die heutige Webseitengestaltung vielfältige Möglichkeiten der Präsentation bietet, so wurden die SHSP Architekten immer wieder von potenziellen Auftraggebern nach einer Projekt-Broschüre zum Blättern gefragt – Haptik und die damit verbundene Ruhe spielen eben nach wie vor eine große Rolle.

Die Gestaltung der 28-seitigen DIN A4-Broschüre war eine dankbare Aufgabe – nicht zuletzt wegen des perfekten Fotomaterials, das mir zur Verfügung gestellt wurde. Und die gewünschten wenigen Elemente kamen mir überaus entgegen, tragen sie doch automatisch zur Ruhe bei: Die Bilder und Pläne wurden großflächig eingesetzt, das macht nicht nur Eindruck, sondern lässt sich auch gut erfassen – „wenig“ hilft eben viel.