pankow entertainment – Künstlermanagement

DA IST MUSIK DRIN: pankow entertainment ist im Bereich Künstlermanagement und Musik-Export tätig. Das Motto für die Gestaltung eines Corporate Designs und einer Website lautete: Zeigen, was ist – nicht mehr und nicht weniger. Gewünscht war eine klare Gestaltung mit kraftvoller Farbgebung.

Branche

Künstlermanagement, Musik-Export

Leistungen

Corporate Design, Logo, Visitenkarten, Briefbogen, Website

Markant, verbindend und vielfältig

Vielen Menschen, die Berlin kennen, wird der Name pankow entertainment ein Schmunzeln entlocken. Das ist vom Namensgeber und Gründer Dirk Schade durchaus so gewollt und angelegt.

Vor diesem Hintergrund entstand ein Logo, das nicht nur die Verbindung zur Musik schafft, sondern gleichzeitig ein Lächeln einschließt. Das Teilelement „pe“ lässt sich zudem aus dem Gesamtlogo herausgreifen. Es ist markant genug, um allein stehen zu können, sodass das Logo insgesamt vielfältige Gestaltungsmöglichkeiten bietet.

Die zweisprachige Website pankow entertainment.de stellt das Leistungsspektrum dar und gibt Einblicke ins Wirken der betreuten Bands.

Das sagt der Auftraggeber

Als ich bei Anke Klensang anklopfte, hatte ich einige Vorstellungen namens „pankow entertainment“.
klensang.de konnte daraus nach kurzer Zeit ein passendes Bild in einer charakterstarken Farben- und Formensprache entwerfen. Dieses Bild und diese Sprache konnten die Entwicklung meiner Agentur bis zum heutigen Tage maßgeblich mitbeeinflussen.
Design kann also auch im Web den Content nach vorne bringen, wenn es passt.