Dr. Beckmann – Schmerztherapie

MIT ANKERPUNKTEN GELOCKERT: Für ihre Praxis für Schmerztherapie in Berlin-Kladow beauftragte mich Dr. Roswitha Beckmann, Ärztin für Anästhesie/Spezielle Schmerztherapie, mit der Gestaltung einer Website und eines Logos.

Branche

Gesundheit, Medizin

Leistungen

Logo, Responsive Website (WordPress)

Viel freie Hand gelassen

Für Ihre Praxis für Schmerztherapie in Praxisgemeinschaft mit der Schmerzambulanz des MVZ Havelhöhe wünschte sich Frau Dr. Beckmann eine Internetpräsenz. Genaue Vorstellungen hatte sie zur Farbigkeit und zum Logo, das sollte eine „einfache“ Wortmarke werden.
Für alles andere ließ mir Frau Dr. Beckmann freie Hand und stellte mir professionelle Fotos sowie sehr gut strukturierte und informative Texte zur Verfügung.

Eine Kernaufgabe der Webgestaltung lag aus meiner Sicht darin, den überwiegenden Inhalt der Seite, der aus Text besteht, so aufgelockert und abwechslungsreich wie möglich zu gestalten, um dadurch immer wieder neue Ankerpunkte fürs Auge zu setzen, sodass das Lesen leichtläufig ist und Lust auf mehr macht.
Neben unterschiedlichen Schriftgrößen- und farben wurde dabei auch mit Symbolen, unterschiedlichen Blockbreiten und Hintergrundabschnitten sowie Texthervorhebungen gearbeitet – unterstützt natürlich durch die Fotos.

Die WordPress-Website schmerztherapie-beckmann.de wurde responsive realisiert, d. h. sie ist auf unterschiedlichen Displaygrößen (Desktop, Tablet, Smartphone) optimal bedienbar.

Das sagt die Auftraggeberin

Anke Klensang hat meine Website für die Praxis für Schmerztherapie in umsichtiger, sehr einfühlsamer und für mich stimmiger Weise mit sympathischem Hintergrund gestaltet. Alle Absprachen waren unkompliziert und die Umsetzung der Wünsche erfolgte zügig und strukturiert.
Auch auf die weitere Zusammenarbeit schaue ich mit großer Zuversicht und fühle mich kompetent beraten.

Dr. Roswitha Beckmann
Dr. Roswitha Beckmann