Redesign eines Corporate Designs, Konzeption, Gestaltung und Realisierung diverser Printmedien, einer Bildschirmpräsentation, einer suchmaschinenoptimierten
Website und Entwicklung eines Gestaltungshandbuches.
Logo, Hausschrift, Visitenkarte, Briefbogen und zwei Farben, das war die Ausgangslage dieses Projektes.
Entwickelt wurde ein neues Corporate Design – kräftiger und eindeutiger in der Aussage, das zudem zur Steigerung des Wiedererkennungswertes beiträgt. Die Farben wurden "harmonisiert" und ein Farbleitsystem eingeführt, bei dem jeder Unternehmensbereich eine eigene Farbe bekam.
Darüber hinaus galt es, das Logo zu verfeinern. Zum einen wurde es "eingefasst" und zum anderen bekam Bogen und Schrift die gleiche Farbigkeit (Zweifarbigkeit mit positiv und negativ wurde hergestellt), wodurch sich das Logo nun, je nach Einsatz, umkehren lässt.
Die bestehende Hausschrift erwies sich für Fließtexte als ungeeignet und wurde ersetzt. Hier bot sich die Hausschrift des Mutterunternehmens, der GESOBAU AG, an.
Die Website – über TYPO3 pflegbar – entstand in Kooperation mit
Votum media und
Write now!
Website:
www.aktiva-berlin.de