Eva Weiler – Feldenkrais

FÜR EINE BEWUSSTE WAHRNEHMUNG: Eva Weiler arbeitet mit der Feldenkrais-Methode und beauftragte mich mit der Entwicklung eines Corporate Designs, das die wesentlichen Aspekte der Feldenkrais-Methode widerspiegelt.

Branche

Feldenkrais-Methode

Leistungen

Corporate Design, Logo, Flyer/Karte, Visitenkarten, Website

Herangehensweise

Eva Weiler kam mit konkreten Vorstellungen zu mir, was das Thema Farbe und deren Zusammenstellung anbelangt. Durch die Verwendung von Farbkombinationen, die – auf den ersten Blick – nicht zusammenpassen, sollte der zweite Blick geschärft und zu einer bewussteren Wahrnehmung angeregt werden. Denn darum geht es auch in der Feldenkrais-Methode: Bewegungsmuster und ihre Variationen – immer verbunden mit bewusster Wahrnehmung.

Flyer, Visitenkarte und Website

Vor diesem Hintergrund wurden die Seiten des Flyers und der Visitenkarte mit unterschiedlichen Farben versehen, die in ihrer Zusammenstellung zunächst vielleicht Verwunderung hervorrufen, auf den zweiten Blick aber doch harmonisieren. Gerade diese Unentschiedenheit aktiviert die Wahrnehmung und bringt eine interessante Spannung in das Erscheinungsbild.

Bei der Gestaltung der Website wurde das Thema noch ausgeweitet: Eine feste Breite wurde in Abschnitte aufgeteilt und jede Seite hält dazu eine Variante bereit. Zudem verfügt jede Seite zwar über eine Farbfamilie, aber ein Farbton „schlägt immer quer“ – passt vielleicht nicht rein. Vielleicht aber auch doch.

Das sagt die Auftraggeberin

Die Zusammenarbeit mit Anke Klensang hat Freude bereitet.
Sie hat meine Wünsche aufmerksam aufgenommen, kreativ ergänzt und professionell umgesetzt.
Ihre Ratschläge anzunehmen haben sich wirklich bewährt und mein eigenes berufliches Auftreten unterstützt.

Eva Weiler
Feldenkrais-Methode