Brockhaus Innenarchitektur

DIGITALES ZUHAUSE EINGERICHTET: Für Brockhaus Innenarchitektur, tätig im Bereich Ausstellungsdesign und Innenarchitektur, war ein Logo und eine Website zu entwickeln.

Branche

Innenarchitektur, Ausstellungsdesign

Leistungen

Redesign Logo, Responsive Website (WordPress)

Projektpräsentation in entspannter Umgebung

Bei der Gestaltung der WordPress-Website des Innenarchitekturbüros lag das Hauptaugenmerk auf der Projektpräsentation. Die schlichte Webgestaltung bietet hierfür eine adäquate und entspannte Umgebung. Die Internetpräsenz wurde responsive ausgeführt, d. h. sie ist auf unterschiedlichen Displaygrößen (Desktop, Tablet, Smartphone) optimal bedienbar.

Das Logo wurde einem Redesign unterzogen, damit es zukünftig platzsparend und gut lesbarer eingesetzt werden kann. Dabei wurde der Font aus der früheren Gestaltung für den Namen „Brockhaus“ übernommen, um den Charakter des Logos zu erhalten. Das Wort „Innenarchitektur“ bekam einen neuen Font und wurde wesentlich größer als bisher ausgestaltet. Die Optimierung der Logo-Proportionen stellt einen wesentlichen Gewinn für alle zukünftigen Medien dar und ist ein plakatives Beispiel zum Thema Design und Nachhaltigkeit.