Anke Klensang – Designerin

Spezialistin für analoge und digitale Kommunikationsmedien

Das Erreichen Ihrer
Kommunikationsziele ist meine Leidenschaft

Anke Klensang

Als Designerin für Web und Print beschäftige ich mich seit 2000 mit visueller Kommunikation. Neben Kreativität und der Leidenschaft für meinen Beruf bringe ich dabei auch Fähigkeiten ein, die ich in meiner mehrjährigen Tätigkeit als Architektin erworben habe: den Sinn für Klarheit, ein gutes Auge für Proportionen und viel Liebe zum Detail.

Als Mensch betrachte ich Werte wie Selbstbestimmung, Freundlichkeit, Zuverlässigkeit, Beständigkeit, Weiterentwicklung und gegenseitige Wertschätzung als hohes Gut. Diese Werte lebe ich auch in der Zusammenarbeit mit meinen Kunden und Partnern.

Gern werfe ich zudem einen Blick über den eigenen Tellerrand hinaus – ist es doch ebenso fruchtbar wie spannend!

Kompetenzen

Corporate Design

Das Corporate Design bildet die Grundlage der gesamten Kommunikation: Es visualisiert die Philosophie, Werte und Ziele Ihres Unternehmens oder Ihrer Organisation – mit klarer Positionierung und hohem Wiedererkennungswert.

Bei der Entwicklung setze ich auf hohe Authentizität. Das schafft Transparenz und bringt die Akteure zusammen, die zusammenpassen – Dienstleister und Kunden sowie Kooperationspartner.

Grafikdesign

Print- und Digitalmedien sind immer ein Erlebnis: Broschüren, Plakate, Geschäftsberichte, Magazine, Präsentationen, Newsletter, Ausstellungs- und Orientierungssysteme etc. sind Kommunikationsmittel, die uns leiten, informieren, berühren und überraschen können.

Klare, gut lesbare und verständliche Inhalte, mit ausgewogenen Proportionen und einer Ressourcen sparenden Produktion bilden im Print- und Digitalbereich die Rahmenbedingungen, die mir am Herzen liegen.

Webdesign

Die Gestaltung von Corporate Websites gehört seit Beginn meiner Tätigkeit zu meinem Portfolio. Früher per Hand mit­tels HTML/CSS, nun per WordPress – das ist wirtschaftlicher und leistungsstärker.

Bei der Website-Entwicklung lege ich besonderen Wert auf klare Konzepte, leichte Bedienbarkeit und kurze Ladezeiten. Das honorieren Besucher und Suchmaschinen.

Was mir wichtig ist

Für Ihre visuelle Unternehmenskommunikation entwickle ich gemeinsam mit Ihnen individuelle Designlösungen. Dabei ist hohe Qualität für mich ein elementarer Faktor. Schnell, schnell oder Dinge nur halbherzig anzugehen, ist nichts, was mich interessiert – voller Herzblut dabei sein, das ist es.

Durch langfristige Kundenbeziehungen ergibt sich meist eine Win-win-Situation: Je besser ich ein Unternehmen kenne, desto mehr weiß ich über seine Zielgruppen und Kommunikationsbedürfnisse. Das bringt uns häufig nicht nur schneller ans Ziel, sondern führt auch zu besseren Ergebnissen. Überdies profitieren beide Partner von einem längeren Projektvorlauf, vertrauten Kommunikationswegen und einem eingespielten Team.

Sie meinen, das könnte für eine gute Zusammenarbeit passen?

Nehmen Sie gern Kontakt zu mir auf.